Dienstag, 17. April 2018

73. “Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage” im Land Brandenburg

Im Netzwerk von bundesweit über 2640 Schulen

Als 73. “Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage” im Land Brandenburg begrüßen wir das Strittmatter Gymnasium in Gransee im Netzwerk von bundesweit über 2640 Schulen.

Bei der offiziellen Titelübergabe am 22. März diesen Jahres gaben der Schulleiter Dr. Uwe Zietmann, die Landeskoordinatorin für “Schulen ohne Rassismus - Schulen mit Courage”, Andrea Rauch, und die aktive Projektgruppe des Gymnasiums den Startschuss für die Arbeit im Rahmen des Projekts.

Eine Überraschung gab es auch noch: Die neu-gewonnenen Paten des Strittmatter Gymnasiums, die Band Van Holzen, hat für die Verleihung eine Videobotschaft aufgenommen, um die engagierten Schülerinnen und Schüler zu motivieren und ihre Unterstützung für zukünftige Aktionen anzubieten.

Wir freuen uns sehr auf eure Projekte und Aktionen, wir stehen euch natürlich bei jeglichen Fragen und Bitten stets unterstützend zur Seite. Gemeinsam arbeiten wir an einem couragierten Miteinander in der Schule und darüber hinaus.

Artikel und Fotographie: Tim Peters, SOR-SMC

 

 

 

 


zurück zur Übersicht

x