Dienstag, 14. Mai 2024

Schulberater:in für die RAA Niederlassung Trebbin gesucht

(zugewiesene Lehrkraft mit 10 Abminderungsstunden)

Gesucht wird in Absprache mit dem Ministerium für Bildung, Jugend und Sport zum 01.08.2024 eine Lehrkraft mit Lehrbefähigung. Sitz der Niederlassung und Arbeitsort ist Trebbin. Die Niederlassung ist zuständig für die Landkreise Dahme-Spreewald und Teltow-Fläming.

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Dienstag, 14. Mai 2024

Schulberater:in für die RAA Niederlassung Frankfurt (Oder) gesucht

(zugewiesene Lehrkraft mit 12 Abminderungsstunden)

Gesucht wird in Absprache mit dem Ministerium für Bildung, Jugend und Sport zum 01.08.2024 eine Lehrkraft mit Lehrbefähigung. Sitz der Niederlassung und Arbeitsort ist Frankfurt (Oder). Die Niederlassung ist zuständig für die Landkreise Märkisch-Oderland, Oder-Spree sowie die kreisfreie Stadt...

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12.09.2024

Eine vielfaltsorientierte Konflikt-Schulkultur stärken – gemeinsam auf dem Weg zu einem gerechteren Miteinander in in Schule und Hort

Fortbildungsreihe mit 6 Modulen

Sie sind Lehrer:in, Schulsozialarbeiter:in oder pädagogische Fachkraft und wollen langfristig ein freundlicheres und wertschätzenderes Miteinander stärken? Diese Fortbildungsreihe, die wir bereits zum dritten Mal durchführen, möchte Sie genau dabei unterstützen. Näheres zu Arbeitsweise und...

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Donnerstag, 25. April 2024

Programmausschreibung Lernen durch Engagement – für die Stärkung von Demokratiekompetenz an beruflichen Schulen

Bewerbungsfrist: 24. Mai 2024

Aktuelle global-gesellschaftliche Entwicklungen nehmen nicht nur Einfluss auf unser demokratisches Zusammenleben, sondern auch auf die sich rasant wandelnde Arbeitswelt. Was bedeutet das für die (Aus-)Bildung junger Menschen von heute? Wenn wir eine zukunftsfähige Gesellschaft und lebendige...

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24.09.2024 09:00 - 25.09.2024 16:00

Zusammenarbeit mit Eltern in Kindertageseinrichtungen im Sinne einer Bildungs- und Erziehungspartnerschaft

Fortbildung

Bei dieser Fortbildung geht es um verschiedene Aspekte der Zusammenarbeit mit Eltern in Kindertageseinrichtungen – und zwar im Sinne des Konzepts Bildungs- und Erziehungspartnerschaft und Grundgedanken vielfaltssensibler inklusiver Pädagogik.

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