Mittwoch, 27. Oktober 2021

Online-Petition an den Landtag

ISA, KommMit und RAA Brandenburg appellieren an den brandenburgischen Landtag, die im Regierungsentwurf für 2022 vorgesehenen Kürzungen im Integrationsbereich zurückzunehmen.
Wir bitten Sie und euch, die Online-Petition zu unterstützen.

ganzen Artikel lesen


Freitag, 8. Oktober 2021

Wir suchen ab sofort eine:n Projektreferent:in (30 bis 32 Wochenstunden)

für das Teilprojekt „Interkulturelle Öffnung der Regelinstitutionen“

Sie arbeiten im Rahmen des Programms IQ Netzwerk Brandenburg in der Geschäftsstelle der RAA in Potsdam. Die Stelle ist auf Grund der Förderung bis zum 31.12.2022 befristet. Weiter Informationen zum Projekt finden Sie auf unserer Internetseite. Aufgabengebiete sind: Eigenständige...

ganzen Artikel lesen


Donnerstag, 7. Oktober 2021

Ein Quadratkilometer Bildung Brandenburg feiert sein dreijähriges Bestehen

Es ist uns in den letzten Jahren gelungen, im Stadtteil Hohenstücken ein Bildungsnetzwerk aufzubauen, die Zusammenarbeit verschiedener Akteure zu stärken und bestehende Kooperationen zu erweitern. Gemeinsam arbeiten wir an kleineren und größeren Themen, haben dabei immer die Kinder, Jugendlichen...

ganzen Artikel lesen


Freitag, 1. Oktober 2021

Bildungsplattform Bildung@Fürstenwalde geht online

Das Bildungsnetzwerk Ein Quadratkilometer Bildung Fürstenwalde/Spree hat in Kooperation mit der Stadt Fürstenwalde die digitale Bildungsplattform Bildung@Fürstenwalde erstellt. Die Plattform ist entstanden, da der „Tag des Vorschulkindes“ in Fürstenwalde pandemiebedingt nicht in...

ganzen Artikel lesen


Montag, 20. September 2021

Antisemitismus – Verschwörungsmythen – Israel-Bashing: Neue Herausforderungen an die Bildungsarbeit in Brandenburg

Zweitägige Fortbildung für Lehrkräfte und Schulsozialarbeit

Antisemitismus beschäftigt unsere Gesellschaft von Neuem. Angriffe auf Jüdinnen und Juden in Deutschland nehmen zu, während die Hemmschwelle für juden- und israelfeindliche Äußerungen sinkt. Die Fortbildung ermöglicht interessierten Lehrer*innen Einblicke in die Vorurteilsforschung, erörtert...

ganzen Artikel lesen


RSS
Ersten34568101112Letzten