Freitag, 16. Januar 2015

Stärkung des Internationalen Bildungsstandorts Frankfurt (Oder) / Slubice

Ergebnisprotokoll des Arbeitstreffens am 10.12.2014 im Collegium Polonicum

An der Veranstaltung "Stärkung des Internationalen Bildungsstandorts Frankfurt (Oder) / Slubice am 10. Dezember 2014 nahmen über 90 Personen teil, darunter VertreterInnen von Bildungsträgern aus nahezu allen Bereichen: Kitas, alle Schulformen bis zur beruflichen und universitären Aus- und...

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Donnerstag, 15. Januar 2015

Spree-Oberschule in Fürstenwalde: 64. „Schule OHNE Rassismus – Schule MIT Courage“

Bildungsminister Baaske dankt Schule für Engagement

Die Spree-Oberschule in Fürstenwalde (OS) hat heute als 64. Schule im Land Brandenburg den Titel „Schule OHNE Rassismus – Schule MIT Courage“ erhalten. Bildungs- und Jugendminister Günter Baaske nahm an der Verleihung teil und dankte den Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement: „Gerade in...

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Mittwoch, 14. Januar 2015

12. Brandenburger Entwicklungspolitischen Bildungs- und Informationstage (BREBIT)

10.November bis 2.Dezember 2015

"Gutes Leben für alle!" - Unter diesem Motto beschäftigt sich die diesjährige BREBIT mit den Zusammenhängen von Armut und Reichtum in unserer Einen Welt. Beteiligen Sie sich!

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Mittwoch, 7. Januar 2015

Ausstellungseröffnung „Demokratie stärken - Rechtsextremismus bekämpfen“ mit Bildungsminister Günter Baaske in Fürstenwalde

Pressemitteilung

Am 14. Januar 2015 um 10.00 Uhr eröffnet das Landesbüro Brandenburg der Friedrich-Ebert-Stiftung die Ausstellung „Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen“ im Raum 17 der Spree-Oberschule Fürstenwalde. Hauptredner der Eröffnungsfeierlichkeit ist Günter Baaske, Minister für Bildung,...

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Montag, 5. Januar 2015

Dezentrales Fortbildungsangebot- und Beratungsangebot

Integration von Kindern aus Flüchtlings- bzw. Zuwandererfamilien in Kindertageseinrichtungen

Zuwandererfamilien machen in Brandenburg einen noch kleinen, aber wachsenden Anteil an Familien mit Kindern im Kita- bzw. Grundschulalter aus. Ihr Hintergrund, ihre Lebenssituation und ihre Vertrautheit mit der Aufnahmegesellschaft und deren Bildungseinrichtungen sowie ihre Erwartungen an...

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