Moussa Al-Hassan Diaw, (M.A.) ist u.a. Dipl.-Pädagoge und studierte Geschichte, Politische Bildung, Englisch und Religionspädagogik. Als Referent bedient er die Bereiche Extremismusprävention und Deradikalisierung, wobei er auf seine langjährige theoretische und praktische Erfahrung insbesondere im Bereich Justiz mit verurteilten Straftätern zurückgreift. Zur Abklärung einer vermuteten Radikalisierung bietet er Abklärung Gespräche an und nachfolgende Interventionsgespräche.
Herr Diaw hat außerdem Erfahrung als Lehrender an Universitäten und Hochschulen in Deutschland und Österreich. Er gibt Fortbildungen, Workshops und hält Vorträge zu den Themen: Islamistischer Legalismus, Extremismus, Terrorismus, muslimisch-jüdischer Dialog, Antisemitismus, Islam und Muslime. Zu diesen Themenbereichen hat er mehrfach publiziert und Studien erstellt.

Ereichbarkeit: m.diaw@raa-brandenburg.de